„Buschiaden … und andere Schmeicheleien“

ein Wilhelm-Busch-Abend mit Markus Maria Winkler und Jürgen Wegscheider

Wismar
Zeughaussaal

Stadtbibliothek Wismar und ihr Förderverein

20.02.2017 19:00 Uhr

Wilhelm Busch ist zweifelsohne der Klassiker des Humors. Mit seinen Geschichten und Gedichten sorgt er für Lachen bei jung und alt. "Die fromme Helene", "Max und Moritz" und "Hans Huckebein" - wer kennt sie nicht? Jedoch verbirgt sich hinter seinen Versen und Geschichten sehr viel Philosophisches und Weltkluges, was sich erst auf den zweiten Blick erschließt. Die beiden auf Deutschlands Bühnen erfolgreichen Schauspieler Markus Maria Winkler und Jürgen Wegscheider stöberten in Buschs Schatztruhe und präsentieren Ausgewähltes aus seinem Schaffen in einem literarischem Programm. In schneller Folge servieren sie turbulente Geschichten, feinsinnige Verse und skurrile Pointen. Zu diesem vergnüglichen Abend lädt die Stadtbibliothek und ihr Förderverein am 20. Februar um 19.00 Uhr ins Zeughaus ein.
Karten gibt es ab sofort in der Stadtbibliothek zum Preis von 5,00 Euro. An der Abendkasse gibt es Restkarten für 7,00 Euro. Vorbestellungen sind unter 03841 251 4020 oder stadtbibliothek@wismar.de möglich.