"Närrische Zeiten"

Autorenlesung zum Tag der Bibliotheken mit Bernd Jürgen Melzer

Ort
Graal-Müritz
Haus "Ithaka", Bäderbibliothek Graal-Müritz

Veranstalter
Bäderbibliothek Graal-Müritz

Termine
24.10.2016 18:00 Uhr

 Bernd Jürgen Melzer wurde durch seine humorvollen Bücher zur mecklenburgischen Geschichte bekannt. In seinem neuen Buch beschreibt er, wie sich in einer nordostdeutschen Kleinstadt nach der Begeisterung der „Wende“ von 1989 die Ankunft im bundesdeutschen Alltag vollzog.
Im ersten Band der Trilogie geht es um eine unverständliche Prophezeiung und männliches Selbstbewusstsein, um eine mysteriöse Kiste mit Geheimpapieren, um absurde Erlebnisse beim Wandern und sonderbare Erkenntnisse während einer Rückführung sowie ein erfolgreiches Ehe- und Familienmanagement am Rande mehrerer Abgründe, eben um Erfahrungen, die uns das reale Leben närrisch erscheinen lassen.

Karten: 5 Euro, erhältlich in der Bibliothek oder tel. unter 038206/77241


Fachstelle Öffentliche Bibliotheken MV c/o Landesbibliothek MV, Johannes-Stelling-Straße 29, 19053 Schwerin             

Telefon: 0385 / 58 87 92 89    Email: info@fachstelle-mv.de