„Schwester, er lebt!“

Eine kabarettistisch-medizynische Lesung mit U. S. Levin

Ort
Zingst
Schulstr. 3 18374 Zingst

Veranstalter
Bibliothek Max Hünten Haus

Termine
21.11.2017 20:00 Uhr - 21:30 Uhr

Bei dieser außergewöhnlichen Lesung erfährt der Zuhörer was passieren kann, wenn man versehentlich in der Psychiatrie landet? Denn: „Im Gegensatz zu Gefängnissen kommt man in Nervenheilanstalten schneller rein als raus. Dabei muss man nicht einmal verrückt sein, aber es erleichtert die Sache ungemein.“ Zudem beschreibt Levin die Midlife Crisis eines 50-jährigen, der plötzlich zu sportlichen Höchstleistungen aufläuft - mit fatalen Folgen. Sogar Tabuthemen schrecken ihn nicht, und so führt er seinen Ich-Erzähler zum Proktologen anstatt zum Podologen. Die Kuriositäten hören aber nicht auf: Ein Zahnarzt zieht versehentlich den falschen Zahn, was aber nicht weiter tragisch ist, denn für die nächste Ziehung wirkt ja die Spritze noch. Auf Grund des Ärztemangels wird ein Patient, der zur Geburt des Kindes seines Freundes (eingelöste Fußballwette) ins Krankenhaus kommt, als Arzt verwechselt und irrt praktizierend durch mehrere Abteilungen. Eine andere Episode behandelt die Problematik schnarchender Ehemänner…

U.S. Levin, der auch für das Satiremagazin EULENSPIEGEL schreibt, präsentiert seine besten Arzt-Geschichten. Dabei erteilt er nützliche Ratschläge wie: „Wenn Ärzte über Friedhöfe schleichen, ist Vorsicht geboten. Die Mediziner machen nämlich Hausbesuche bei Patienten, die hier nicht liegen würden, wenn sie sie nicht behandelt hätten...“

Eintritt: 10,00 EUR | mit Kurkarte 8,00 EUR

 


Fachstelle Öffentliche Bibliotheken MV c/o Landesbibliothek MV, Johannes-Stelling-Straße 29, 19053 Schwerin             

Telefon: 0385 / 58 87 92 89    Email: info@fachstelle-mv.de