Teufelskatz

Eine Krimilesung mit Kaspar Panizza.

Ort
Zingst
Schulstr. 3 18374 Zingst

Veranstalter
Bibliothek Max Hünten Haus

Termine
06.02.2018 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Franz Gruber, ein ehemaliger Priester, heute beim Sozialamt in München tätig, wurde ermordet. Es sollte wie ein Herzinfarkt aussehen, wenn es da nicht ein paar kuriose Details gäbe …
Kommissar Steinböck und sein Team übernehmen die Ermittlungen.
Bei dieser Inhaltsangabe könnte es sich um einen ganz gewöhnlichen Krimi handeln. Wenn, ja wenn der Mörder nicht ein etwas einfältiger Profikiller und der Nachbar des Toten ein Anhänger des fliegenden Spaghettimonsters wäre. Dazu kommen Frau Merkel, die ständig meckernde Katze des Kommissars und der humorvolle Schreibstil des Autors. Mit diesen Zutaten wird „Teufelskatz“ zu einem spannenden und ungewöhnlichen Kriminalroman, mit einem durchaus ernsten Hintergrund.

Eintritt: 10,00 EUR | mit Kurkarte 8,00 EUR  


Fachstelle Öffentliche Bibliotheken MV c/o Landesbibliothek MV, Johannes-Stelling-Straße 29, 19053 Schwerin             

Telefon: 0385 / 58 87 92 89    Email: info@fachstelle-mv.de