„Himmelsboten - Kraniche in Mythen, Märchen und Poesie“

Lesung mit Carsten & Rosi Linde

Ort
Zingst
Schulstraße 3 18374 Zingst

Veranstalter
Bibliothek Zingst

Termine
18.10.2018 20:00 Uhr - 21:00 Uhr

Hierbei handelt es sich um Texte aus vielen Kulturkreisen der Welt, die der Kranichfotograf Carsten Linde in langjähriger Arbeit für sein Buch KRANICHE aufgespürt und gesammelt hat. Im Max Hünten Haus werden Carsten & Rosi Linde die Besucher auf eine imaginäre Reise in die faszinierende Welt der Kraniche mitnehmen.
Der Zuhörer erfährt viel darüber, wie Kraniche in verschiedenen Kulturen und vergangenen Jahrhunderten gesehen wurden: Sie spielten eine Mittlerrolle zwischen Göttern und Menschen, sind ein Symbol für Treue und Glück und verbinden als Friedensvögel Menschen auf fast allen Kontinenten.
Die literarische Qualität der zum Vortrag kommenden Texte berührt und verzaubert gleichermaßen.

Eintritt: 12,00 € | mit Kurkarte 10,00 €
 


Fachstelle Öffentliche Bibliotheken MV c/o Landesbibliothek MV, Johannes-Stelling-Straße 29, 19053 Schwerin             

Telefon: 0385 / 58 87 92 89    Email: info@fachstelle-mv.de