Vorlesezeit am Mittwoch

Die Vorlesepatin Bea Schmidt liest die Geschichten „Tomte Tummetott“ und „Tomte und der Fuchs“ von Astrid Lindgren für Kinder ab 4 Jahren vor.

Ort
Rostock
Zentralbibliothek / Kinderbibliothek Kröpeliner Str. 82 18055 Rostock

Veranstalter
Stadtbibliothek

Termine
31.01.2018 16:00 Uhr

Tomte Tummetott
Wenn die Sterne am Himmel funkeln und der Schnee weiß leuchtet, schleicht auf leisen Sohlen Tomte Tummetott, der Wichtel mit der roten Mütze, im Mondlicht umher und hinterlässt winzige Fußstapfen. Er bewacht die schlafenden Menschen und die Tiere auf dem Hof und erzählt ihnen vom Frühling, der bald kommen wird …

Tomte und der Fuchs
Wenn es Nacht wird und alle schlafen, kommt Tomte Tummetott aus seinem Versteck hervor. Der kleine Wichtel mit dem langen weißen Bart und der roten Mütze beschützt die Menschen und Tiere. Doch in dieser Winternacht schleicht Mikkel, der hungrige Fuchs, über den Hof. Aber Tomte hat eine Idee… 


Fachstelle Öffentliche Bibliotheken MV c/o Landesbibliothek MV, Johannes-Stelling-Straße 29, 19053 Schwerin             

Telefon: 0385 / 58 87 92 89    Email: info@fachstelle-mv.de