„Ohne Wagnis kein Leben“ Autorenlesung mit Klaus-D. Vogt

Beitrag zur 5. Aktionswoche der seelischen Gesundheit

Ort
Bad Doberan
Stadtbibliothek Bad Doberan (1. Etage Mehrzweckhalle / kein Fahrstuhl!) Verbindungsstr. 14, 18209 Bad Doberan

Veranstalter
Stadtbibliothek Bad Doberan / Landkreis / Diakonie Güstrow

Termine
25.09.2019 17:00 Uhr - 18:30 Uhr

  „…schon als Kind kämpfte ich mit großem Übergewicht, das war schwer (gewichtig). Ich zog mich zurück, durchlebte schmerzhafte, Angst besetzt und depressive Lebensphasen. Erst eine langjährige psychologische Therapie und folgende operative Magenverkleinerung konnte mein Gewicht sinken lassen und die Seele erhellen. Danach erlebte ich ein komplett verändertes Dasein und ein leichteres Leben“, berichtet Klaus-D. Vogt.
Seine Gedanken, Gefühle und Erlebnisse hat er seit der Therapie in Texten und Gedichten festgehalten. Das hat ihm persönlich geholfen und so möchte er jetzt anderen Mut machen, den Schritt für einen Neuanfang zu wagen.
Seien Sie herzlich zur Lesung und einem anschließendem Gespräch mit dem Autor eingeladen.


Fachstelle Öffentliche Bibliotheken MV c/o Landesbibliothek MV, Johannes-Stelling-Straße 29, 19053 Schwerin             

Telefon: 0385 / 58 87 92 89    Email: info@fachstelle-mv.de