KidsLeseSommer

Tipp-Geber*innen gesucht! Unter allen jungen „Rezensenten“ werden im Rahmen unseres Acht-Wochen-Leseprojektes Büchergutscheine verlost.

Wismar
Kinder- & Jugendbereich der Stadtbibliothek Wismar

Stadtbibliothek Wismar

15.06.2020 10:00 Uhr - 07.08.2020 10:00 Uhr

Am 15. Juni 2020 um 10.00 Uhr startet die Stadtbibliothek ihr Acht-Wochen-Leseprojekt "KidsLeseSommer" im Kinder-und Jugendbereich.

Alle Schüler*innen bis zum 16. Lebensjahr können sich kostenfrei anmelden und bis zum 07. August 2020 in einem besonderen Raum viele neue, sommerlich leichte bis ansprechende Kinderbücher und Jugendbücher für vierzehn Tage ausleihen. Einen Teil dieser neuen Bücher verdankt die Bibliothek der Förderung durch das Bildungsministerium, das die Gelder trotz der ausfallenden Ferienleselust MV für die Leseprojekte bereitstellte.
Vom Vielleser bis zum Lesemuffel, alle können freiwillig zu Hause ihren Buchtipp unter einem selbstgewählten „Nickname“ auf eine vorbereitete Karte schreiben. Das Buch wird mit Karte zurückgegeben, so dass die anderen jungen Leser*innen davon profitieren können.

Unter allen jungen „Rezensenten“ werden am 12. August um 16.00 Uhr in der Stadtbibliothek sechsundzwanzig Büchergutscheine verlost. Die stellt dankenswerter Weise der Bibliotheksverein – Förderverein der Stadtbibliothek Wismar e. V. zur Verfügung.

Wir freuen uns auf viele Rezensionen!