1
2
3
4

Veranstaltungen

demnächst in öffentlichen Bibliotheken:

  • Kinderkino - Das Grüffelokind

    18.02.2020, 10:15 Uhr - 10:45 Uhr, Zingst

  • Wolfsblut

    18.02.2020, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr, Zingst

    Atmosphärischer Animationsfilm nach dem Kinderbuchklassiker von Jack Londons

  • Lesezeit für Kinder in der Bibliothek Graal-Müritz

    18.02.2020, 16:00 Uhr, Graal-Müritz

    Vor Thomas Tür steht eines Tages ein kleiner Hund und will bei ihm wohnen. Thomas will keinen Hund, aber das Tier lässt sich nicht abweisen. Mister kann man einfach nicht böse sein, auch wenn er gefräßig und badewannenscheu ist – und absolut schwerhörig, wenn es um Verbote geht. Schimpft man dann mit ihm, guckt er so traurig, dass man ihm zum Trost gleich eine Geschichte erzählen muss. Nicht irgendeine Geschichte. Gut müssen sie sein und spannend, sonst gibt er keine Ruhe. Lieb hat ihn sein Herrchen trotzdem, schließlich ist Mister der beste Hund der Welt – und dabei hatte er ihn nicht einmal haben wollen. Unser Vorlesepate Jens Reichert wird Euch die lustige Geschichte von Mister und Thomas erzählen.

  • BiboKino

    18.02.2020, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr, Neubrandenburg

    Der Förderverein der Regionalbibliothek präsentiert das "BiboKino" jeden dritten Dienstag des Monats.

  • „Hüttenkatz“

    18.02.2020, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr, Zingst

    Lesung mit Kaspar Panizza

Aktuelles

 
 
 

Die Fachstelle für Öffentliche Bibliotheken in Mecklenburg-Vorpommern ist ein Projekt der Landesregierung  und  befindet sich seit Januar 2020 in Trägerschaft des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern im Deutschen Bibliotheksverband e.V.  Sie hat ihren Sitz in Rostock.

Dienstleistungen

 

Fachstelle Öffentliche Bibliotheken MV, Burgwall 15, 18055 Rostock                

Tel: 0381-20 33 88 28    Email: info@fachstelle-mv.de