Gaming Club

Zentralbibliothek Kröpeliner Str. 82

Stadtbibliothek

28.08.2019 15:30 Uhr - 17:30 Uhr

Der Gaming Club ist das neue Angebot der Stadtbibliothek Rostock. Der Club soll einen Raum für eine andere Auseinandersetzung rund um das Thema Konsolen- und Computerspiele bieten. Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren haben die Möglichkeit gemeinsam Games ausgiebig zu testen. Anschließend werden diese auch umfangreich bewertet. Dabei sind verschiedene Medienformen wie ein Podcast, ein Let‘s Play oder auch eine andere Produktionsart denkbar.

Zusätzlich kann man seiner Kreativität bei der Gestaltung von eigenen Games oder bei der Filmerstellung mit digitalen Spielen freien Lauf lassen. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Kinder und Jugendliche begrenzt, deshalb schnell anmelden. Die weiteren Clubtreffen sind an jedem 4. Mittwoch im Monat von 15:30 bis 17:30 Uhr geplant. In den Ferien finden keine Treffen statt. Eine Anmeldung kann unter 0381 381-2840 oder per Mail stadtbibliothek@rostock.de erfolgen.