Vorlesezeit am Samstag

Die Vorlesepatin Marion Raasche liest die Geschichte „Der kleine Igel und das große Geschenk" von M. Christina Butler für Kinder ab 3 Jahren vor.

Ort
Rostock
Zentralbibliothek / Kinderbibliothek Kröpeliner Str. 82 18055 Rostock

Veranstalter
Stadtbibliothek

Termine
12.01.2019 11:00 Uhr

Was nun?, fragt sich der kleine Igel verzweifelt, als eine kräftiger Wind sein warmes Nest durch die Luft wirbelt und es völlig zerstört. Er zieht sich warm an und macht sich auf den Weg zu seinem Freund, den Dachs. Unterwegs trifft der kleine Igel viele Tiere, die erbärmlich frieren. Sie tun ihm so Leid, dass er ihnen, ohne lange darüber nachzudenken, alle seine warmen Sachen gibt. Kann sich der kleine Igel vor der eisigen Kälte in Sicherheit bringen? (Verlagstext) 


Fachstelle Öffentliche Bibliotheken MV c/o Landesbibliothek MV, Johannes-Stelling-Straße 29, 19053 Schwerin             

Telefon: 0385 / 58 87 92 89    Email: info@fachstelle-mv.de