Kinderkino - Das Grüffelokind

Ort
Zingst
Max Hünten Haus Schulstraße 3

Veranstalter
Bibliothek Zingst

Termine
18.02.2020 10:15 Uhr - 10:45 Uhr

Ständig sagt der Vater dem Grüffelokind, dass der Wald nichts Gutes verheißt. Grüffelokinder aber sind neugierig, und eines Nachts macht es sich auf den Weg, um die mysteriöse Maus aufzuspüren. Als es im Schnee auf eine längliche Spur stößt, ist das Grüffelokind fast schon sicher, am Ziel zu sein – doch dann stellt sich heraus, dass die Schlange diese Spur hinterlassen hat. Furchtlos wandert das Grüffelokind weiter und findet bald eine Klauenspur, die allerdings der Eule gehört. Und auch einige Pfotenabdrücke führen nicht zum Ziel, denn diese hat der Fuchs hinterlassen. Das Grüffelokind ist enttäuscht: Gibt es die böse Maus am Ende vielleicht gar nicht? Aber schließlich stößt es bei seiner unermüdlichen Suche doch noch auf die richtige Spur...

Eintritt: frei
 


Fachstelle Öffentliche Bibliotheken MV, Burgwall 15, 18055 Rostock                

Tel: 0381-20 33 88 28    Email: info@fachstelle-mv.de