Wolfsblut

Atmosphärischer Animationsfilm nach dem Kinderbuchklassiker von Jack Londons

Ort
Zingst
Max Hünten Haus Schulstraße 3

Veranstalter
Bibliothek Zingst

Termine
18.02.2020 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

 Alaska, zur Zeit des großen Goldrausches. Der Welpe Wolfsblut, halb Hund, halb Wolf, erkundet die noch unberührte Wildnis und wird von seiner Mutter, einer Schlittenhündin, liebevoll auf das harte Leben vorbereitet. Nach dem Tod der Mutter gerät er in Gefangenschaft und wird von einem alten Indianer als Schlittenhund ausgebildet. Als Leittiers gerät er in die Hände von skrupellosen Geschäftemachern und soll für Hundekämpfe missbraucht werden. Doch Wolfsblut erlangt das Mitleid eines Marshalls- der Beginn einer unzertrennlichen Freundschaft…
Eintritt: frei


Fachstelle Öffentliche Bibliotheken MV, Burgwall 15, 18055 Rostock                

Tel: 0381-20 33 88 28    Email: info@fachstelle-mv.de