Gamingtag zum Gratis-Comic-Tag

Güstrow

Uwe Johnson-Bibliothek

11.05.2019 10:00 Uhr - 14:00 Uhr

Die Uwe Johnson-Bibliothek wird am Samstag, dem 11. Mai, von 10 bis 14 Uhr für alle Comic- und Gamingfans ihre Türen öffnen. Es wird ein VR-Spiel für die PS4 zum Ausprobieren geboten und an der Switch-Konsole im Obergeschoss kann ein kleines Turnier gespielt werden. Da dieser Mai-Samstag zugleich der bundesweite Gratis-Comic-Tag 2019 ist, gibt es auch ein paar Comic-Sets, die Kinder kostenfrei mit nach Hause nehmen dürfen – solange der Vorrat reicht natürlich. Ansonsten kann im reichhaltigen Comic-Angebot der Bibliothek geschmökert und viiieel ausgeliehen werden.
Kreative Betätigung bietet die Superhelden-Bastelecke. Hier kann man Ausmalbilder kolorieren, sich an Manga-Zeichen-Vorlagen versuchen, mit Papier basteln oder Amigurumi ausprobieren, das heißt kleine Figuren wie den Pilzhelden Toad häkeln. Zudem gibt es noch einen kleinen Preis für alle, die im Kostüm kommen.