Oliver Lück: BUNTLAND

Oliver Lück stellt 16 Menschen und ihre Geschichten vor – und ein Land, das jeder kennt und doch so unbekannt ist.

Ort
Ribnitz-Damgarten
Weitere Informationen: Bibliothek Damgarten Wasserstr. 34a, 18311 Ribnitz-Damgarten Tel.: 03821-62697, E-Mail: bibliothek@ribnitz-damgarten.de

Veranstalter
Stadtbibliothek Ribnitz-Damgarten

Termine
16.03.2019 19:30 Uhr

BUNTLAND erzählt von einer abenteuerlichen Reise durch 16 Bundesländer. Es zeigt Deutschland, wie es in großen Teilen schon lange ist: Bunt.

Zwei Jahre ist der Journalist und Fotograf mit seinem blauen VW Bulli (Baujahr 1991) durch Deutschland gereist. Er hat 16 Geschichten aus 16 Bundesländern mitgebracht: Ein Mann, der mit den Ohren sieht. Ein Obdachloser, der davon lebt, dass er Kuscheltiere tauscht. Oder: Ein Mann aus Bayern, der drei fremden Rumänen sein vollgetanktes Auto lieh.

BUNTLAND ist eine Reise von Mensch zu Mensch – vorgetragen von Oliver Lück wirkt seine sympathische Erzählung von einem bunten Deutschland wie ein Gegenentwurf zur populistischen Schwarz-Weiß-Färberei. Er zeigt: Es gibt jede Menge gute Geschichten, die Mut machen!  

Eintritt: 7,00 Euro
Kartenvorverkauf in den Bibliotheken Ribnitz und Damgarten und der Stadtinformation am Markt.


Fachstelle Öffentliche Bibliotheken MV c/o Landesbibliothek MV, Johannes-Stelling-Straße 29, 19053 Schwerin             

Telefon: 0385 / 58 87 92 89    Email: info@fachstelle-mv.de