„Glückskatz“

Kaspar Panizza liest

Ort
Zingst
Max-Hünten-Haus Schulstraße 3

Veranstalter
Bibliothek Zingst

Termine
14.05.2019 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Das Ableben des zwielichtigen Abmahnanwaltes Hasso von Käskopf gleicht zwar einer Hinrichtung. Ein weiterer mysteriöser Mord - und schon spricht man in der Stadt von einem Serienmörder, der Recht und Gesetz in die eigenen Hände nimmt. Viele Verdächtige erschweren Steinböck und seinem Team die Arbeit. Dieses Mal bekommt es Frau Merkel mit einer japanischen Glückskatze aus Porzellan zu tun, die zusammen mit einer seltsam verschlüsselten Nachricht eines Tages per Paket direkt ins Hause Steinböck geschickt wird. Das Vieh muss weg. Endlich sind sie wieder da. Kommissar Steinböck und seine Katze Frau Merkel. Nach „Saukatz“ und „Teufelskatz“ kommt jetzt die „Glückskatz“. Währenddessen versucht der Kommissar und sein Team einen Serienmörder zu fangen, der es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht hat, als Racheengel die Stadt München von einigen zwielichtigen Individuen zu befreien. Die seltsame Nachricht aus Japan und eine geheimnisvolle Internetbekanntschaft auf einem Dating-Portal, die in Kommissar Steinböcks männlichen Freundeskreis jeglichen gesunden Menschenverstand verschwinden lässt, sorgen für viel Witz und Augenzwinkern.
Zu den letzten drei Krimis mit Kommissar Steinböck und der Katze Frau Merkel, gibt es auch vergnügliche Höhrbücher, die von dem Münchner Schauspieler Thomas Birnstiel gelesen worden sind.

Eintritt: 10,00 Euro 08,00 Euro mit Kurkarte
 


Fachstelle Öffentliche Bibliotheken MV c/o Landesbibliothek MV, Johannes-Stelling-Straße 29, 19053 Schwerin             

Telefon: 0385 / 58 87 92 89    Email: info@fachstelle-mv.de