Autorenlesung mit dem Graal-Müritzer Krimi-Autor Knut Henßler

"Die Lady und der Galerist"

Ort
Graal-Müritz
Aufgrund der Hygieneregeln wird diese Veranstaltung nicht in der Bibliothek stattfinden. Wir dürfen die Räumlichkeiten im Haus des Gastes nutzen. Bitte beachten Sie die aktuellen Hygieneregelungen. Eintritt: 4 Euro

Veranstalter
Bäderbibliothek Graal-Müritz

Termine
28.10.2020 18:00 Uhr

 Bereits am Ende des 19. Jahrhunderts wuchsen an der Ostsee die ersten Künstlerkolonien aus dem Boden. Durch die Badeorte am Meer wehte ein frischer Wind, denn die Bohème drängte aus den großen Städten in die Natur und malte im Freien. Bis heute sind viele dieser begehrten Werke von damals im Umlauf und erzielen auf Auktionen oft erstaunliche Preise. Aber daneben versuchen Fälscher, Diebe und Mafiosi, sich ein ordentliches Stück von diesem Kuchen abzuschneiden. Als in der Szene der erste Mord passiert, wird auch der frühere Detektiv Ole Timm, in den beklemmenden Strudel der Ereignisse hineingezogen. Es ist ein Roman über Fälschungen in der Kunst und Irrungen in der Liebe.
Der Autor arbeitete viele Jahre als Journalist für Radiosender und als Medienmanager für eine große deutsche Nachrichtenagentur. Er lebt als Pensionär in Graal-Müritz und neben dem Schreiben von regionalen Krimis widmet er sich mit Leidenschaft dem Malen.


Fachstelle Öffentliche Bibliotheken MV c/o Landesbibliothek MV, Johannes-Stelling-Straße 29, 19053 Schwerin             

Telefon: 0385 / 58 87 92 89    Email: info@fachstelle-mv.de