Vermengeliertes - Plattdeutscher Abend

Wismar
Stadtbibliothek im Zeughaus, Ulmenstr. 15, 23966 Wismar

Stadtbibliothek Wismar und Bibliotheksverein e.V.

24.02.2020 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Der Förderverein der Stadtbibliothek Wismar e. V. lädt gemeinsam mit der Stadtbibliothek zum Plattdeutschen Abend ein. Am Montag, dem 24. Februar 2020, um 19.00 Uhr werden Elisabeth Scheven, Karl-Heinz Happke und Siegfried Michaelis viel Humorvolles auf Plattdeutsch unter dem Motto „Vermengeliertes“ (auf Hochdeutsch: Vermischtes) zum Besten geben. Die drei Wismarer sind aus dem Leben der Stadt bestens bekannt, so bietet diese Veranstaltung Gelegenheit, alle drei gemeinsam zu erleben. Entstanden ist die Idee während der Wismarer Lesegärten, als Karl-Heinz Happke und Siegfried Michaelis großen Zuspruch finden. Verstärkt wird das Duo durch Elisabeth Scheven. Zu Gehör kommen vor allem „Vertellers“, teilweise selbst geschrieben, teilweise aus den unterschiedlichsten Fundgruben. Stattfinden wird dieser Abend im Zeughaus in der Ulmenstr. 15. Eintrittskarten sind bereits im Vorverkauf in der Stadtbibliothek für 6 Euro. Eventuelle Restkarten gibt es an der Abendkasse dann für 8 Euro. Vorbestellungen werden entgegen genommen unter 03841 251 4020.