Krimi-Lesung mit Stephan Hähnel

Lesung mit Stephan Hähnel: Mörderische Liebesgeschichten - Gift hat keine Kalorien

Ort
Wismar
Großer Saal im Zeughaus Veranstaltung im Rahmen des "Leseherbst" Karten für die musikalische Lesung gibt es in der Stadtbibliothek für 5€ im Vvk und 7€ an der Abendkasse. Durch die Corona-Bedingungen sind die Karten limitiert.

Veranstalter
Stadtbibliothek Wismar

Termine
20.10.2020 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Menschen in Beziehungen nehmen deutlich mehr an Gewicht zu, als Alleinlebende. Um das Problem zu lösen, gibt es genau zwei Möglichkeiten. Darben oder morden! Sowohl erfolgreiche Gewichtsreduktion wie auch richtiges Abmurksen, verlangen ein hohes Maß an innerer Stärke. Weltweit können praktizierende Schweinehunde, ein Lied davon singen, wie mörderisch schwer es ist, überdrüssige Kilo oder Partner mit möglichst wenig Aufwand zu verlieren. Beide Lösungsansätze haben viel gemeinsam. Man muss sich für eine Methode entscheiden, den ersten Schritt wagen und in der Ausführung konsequent sein. Nur so lässt sich das angestrebte Ziel wirklich erreichen. In einem wesentlichen Punkt unterscheiden sich beide Herausforderungen aber erheblich. Speck kann wiederkehren, der Partner nicht.

Wer morgens nicht mehr mit Bedauern in den Spiegel oder in das Gesicht des Partners sehen möchte, sei diese Lesung empfohlen. 

Stephan Hähnel. der gebürtige Berliner, Jahrgang 1961, ist ein Allroundtalent. Nach Schule, Ausbildung zum Schlosser und Wehrdienst war er unter anderem als Produktionsarbeiter, Kneipenbetreuer, Student, Wirtschaftsingenieur, Finanzbuchhalter, Systemadministrator und Personalberater tätig. Umfangreiche Erfahrungen sammelte er auch als Ehemann und Familienvater.

Stephan Hähnel unterhält sein Publikum seit Jahren erfolgreich mit absurden und schwarzhumorigen Geschichten die scheinbar von ganz alltäglichen Dingen handeln und sorgt mit einem Augenzwinkern dafür, dass die Veranstaltung zu einem inspirierenden Erlebnis wird.


Fachstelle Öffentliche Bibliotheken MV c/o Landesbibliothek MV, Johannes-Stelling-Straße 29, 19053 Schwerin             

Telefon: 0385 / 58 87 92 89    Email: info@fachstelle-mv.de