Stefan Schwarz „Voller Wermut blicke ich auf mein Leben zurück“

Geschichten vom Leben, Lieben und Abschiednehmen

Ort
Vorpommern-Rügen
Veranstaltungsort: Stadtkulturhaus Am Bleicherberg 1 18311 Ribnitz-Damgarten Bitte beachten Sie die Bedingungen gemäß Landesverordnung zur Teilnahme an der Veranstaltung! Weitere Informationen: www.bibliothek.ribnitz-damgarten.de

Veranstalter
Stadtbibliothek Ribnitz-Damgarten

Termine
16.06.2021 19:00 Uhr - 20:30 Uhr

 Eigentlich könnte Stefan Schwarz entspannen. Der Sohn ist aus dem Haus und räumt jetzt anderswo sein Zimmer nicht auf. Die Tochter macht ihr Abitur und Gottseidank nicht seins. Aber dann kauft seine Frau plötzlich ein anderes Brot als sonst, bestellt ein Paillettenkleid aus einer chinesischen Chemiefabrik und bezweifelt auch noch, dass die zehn Kondome in seiner Waschtasche für den gemeinsamen Urlaub sind. Als wäre das nicht schon Unbill genug, will sein Vater nicht mit der Logopädin über rote Gießkannen sprechen, möchte sein verstorbener Kollege als Lesezeichen wieder zu ihm zurückkehren und sein bester Freund verkündet, sich das Lid straffen zu lassen. Stefan Schwarz in seinen Fünfzigern: Lebensklug, charmant und so witzig wie weise. Mit seinen Geschichten über das Leben, das Lieben und ja, auch das Sterben, zeigt Stefan Schwarz, was Humor alles kann.


Fachstelle Öffentliche Bibliotheken MV c/o Landesbibliothek MV, Johannes-Stelling-Straße 29, 19053 Schwerin             

Telefon: 0385 / 58 87 92 89    Email: info@fachstelle-mv.de