Kinderschwedenquiz mit tollen Preisen

Im Kinderbereich der Stadtbibliothek Wismar im Zeughaus

Stadtbibliothek Wismar

21.06.2021 - 20.08.2021

Es ist wieder so weit: Zum 10. Mal findet das Kinderquiz zur schwedischen Kinderliteraur statt. 17 Preise, die man so nicht kaufen kann, gibt es dieses Jahr zu gewinnen, so viele wie noch nie. Einen halben Tag mit dem Bürgermeister von Wismar oder mit dem neu gewählten Landrat von Nordwestmecklenburg, Komparsenrollen bei der SOKO Wismar, Preise gestiftet von der Wissemara Kogge, von der Wobau, der Feuerwehr, Mare event, dem PhanTECHNIKUM, dem Stadtarchiv, dem Filmbüro und der Medienwerkstatt und viele, viele mehr.

Wie kommt man an diese interessanten Preise? 10 neue schwedische Kinderbücher liegen in der Kinderbibliothek aus. 10 Fragen zu den Büchern gilt es zu beantworten, um das richtige Lösungswort zu finden. Der Teilnahmezettel kann im Anschluss in der Stadtbibliothek abgegeben werden. Damit Preis und Gewinnerin oder Gewinner auch zusammen passen, muss man an der Auslosung während der „Svenska Dagar“ am 21. August um 11.00 Uhr auf dem Zeughaushof sein, damit man sich genau den richtigen Preis aussuchen kann. Anschließend gibt es ein Hoffest mit dem Bauspielplatz aus Schwerin.

Viel Erfolg beim Rätseln!