"Ebaldo: das Herz der Galaxie“

Buchlesung für Kinder mit Michael Schaldach

Ort
Zingst
Schulstr. 3 18374 Zingst

Veranstalter
Bibliothek Max Hünten Haus

Termine
23.10.2017 10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Das Herz der Galaxie, ein magischer goldener Taler, versteckt in einer alten Holzkiste in Großvaters Schuppen, ist der Schlüssel zu ungeahnten Abenteuern auf fremden Planeten. Laura und Ben, auserwählt vom Galaxiepferd August, dem 8. seiner Art, stellen sich auf ihrer spannenden Reise, gemeinsam mit ihren neugewonnen Freunden, den Schergen Malums, dem absoluten Bösen, dem Schrecken des ganzen Universums, entschlossen entgegen.

Michael Schaldach träumte als Kind davon, wie viele andere auch, Abenteuer zu erleben, Gefahren zu bestehen, einfach der Held bei Geschichten und Filmen zu sein, die seine Kindheit prägten. Jetzt wo sein Sohn Odin, seine Nichte Laura und auch sein Neffe Ben in diesem Alter sind, will er ihnen genau dies, in Form ihrer eigenen Geschichte ermöglichen. Fünf Jahre schrieb er an seinem Werk. Fünf Jahre, an dem er die wenige freie Zeit, neben seiner beruflichen Tätigkeit als Verantwortlicher für Kinder und Familienprogramme in einem der schönsten Tourismus Orte Deutschlands, in Zingst und als leidenschaftlicher und liebevoller Familienvater, dafür benutzte, um seiner Fantasie freien Lauf zulassen. Hierfür halfen auch die täglichen Spaziergänge mit seiner großen Liebe auf vier Pfoten, Jolle, die natürlich nicht fehlen durfte.

Eintritt: frei
 


Fachstelle Öffentliche Bibliotheken MV c/o Landesbibliothek MV, Johannes-Stelling-Straße 29, 19053 Schwerin             

Telefon: 0385 / 58 87 92 89    Email: info@fachstelle-mv.de