23. Schweriner Literaturtage

"Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens" Lesung mit Oliver Bottini

Ort
Schwerin
Stadtbibliothek Klöresgang 3 19053 Schwerin

Veranstalter
Stadtbibliothek Schwerin

Termine
29.10.2018 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Banat/Rumänien 2014: Ioan Cozma hat abgeschlossen mit der Welt. Der Kripo-Kommissar lebt allein, es sind nur noch ein paar Jahre bis zu seiner Pensionierung. Wenn er nicht groß auffällt, wird auch niemand in seiner Vergangenheit wühlen. Doch die Welt will ihn nicht in Ruhe lassen. Cozma wird die Ermittlungsleitung in einem brutalen Mordfall übertragen: Die junge Lisa Marthen wurde erstochen aufgefunden. Ihrem Vater gehört ein landwirtschaftlicher Großbetrieb, und der Verdacht fällt auf einer seiner jungen Feldarbeiter, der in Lisa verliebt war und seit ihrem Tod verschwunden ist. Als eine Spur nach Mecklenburg führt, macht Cozma sich auf den Weg - und muss feststellen, dass er dort nicht der Einzige ist, der für Gerechtigkeit sorgen will...

Oliver Bottini, Jahrgang 1965, erhielt für seine Romane zahlreiche Preise, unter anderem viermal den Deutschen Krimi Preis, den Krimipreis von Radio Bremen, den Berliner "Krimifuchs" und zuletzt den Stuttgarter Krimipreis für "Ein paar Tage Licht". Oliver Bottini lebt und arbeitet in Berlin.

Eintritt: 10,00 € / Vorverkauf 8,00 € (Der Vorverkaufspreis gilt bis zur Schließung der Bibliothek am jeweiligen Veranstaltungstag. Keine Ermäßigungen an der Abendkasse.)

Veranstalter: Kulturbüro der Landeshauptstadt Schwerin / gefördert durch den Freundeskreis der Stadtbibliothek e.V.


Fachstelle Öffentliche Bibliotheken MV c/o Landesbibliothek MV, Johannes-Stelling-Straße 29, 19053 Schwerin             

Telefon: 0385 / 58 87 92 89    Email: info@fachstelle-mv.de