Die Marquise von O.....«

Schulstraße 3 18374 Zingst

Max Hünten Haus Bibliothek

17.09.2018 20:00 Uhr - 21:30 Uhr

Mit der Inszenierung "Die Marquise von O..." nach Heinrich von Kleist gastiert Cornelia Gutermann-Bauer vom Turmalin-Theater im Max Hünten Haus.
Rätselhaft beginnt Heinrich von Kleists Geschichte der Marquise von O...: Wie kann eine "Dame von vortrefflichem Ruf" ohne ihr Wissen schwanger werden?!
Eine atemberaubende Folge von Ereignissen nimmt ihren Lauf. Ein Wechselbad von komischen, spannenden und überraschenden Augenblicken zieht den Zuschauer in den Bann der vielleicht ungewöhnlichsten Geschichte einer Liebe.
Und er sieht, wie eine Frau, hin- und hergerissen zwischen gesellschaftskonformen Verhalten und ihrem "innersten Gefühl", schwankt und zu scheitern droht. Erst als sie, an den Rand gedrängt, endgültig entschlossen zu sein scheint ihrem Gefühl zu folgen, scheint sich das Verwirrspiel zu lösen. Da es ereignet sich das Unerwartete.
Freuen Sie sich auf diese großartige schauspielerische Leistung von Cornelia Gutermann-Bauer in der vorzüglichen Inszenierung von Günter Bauer!

Eintritt: 12,00 € | mit Kurkarte 10,00 €