„Die Schriftsteller von Graal-Müritz“

Bebilderter Vortrag von Susanne Graf

Ort
Graal-Müritz
Eintritt: 4 Euro

Veranstalter
Bäderbibliothek Graal-Müritz

Termine
15.02.2020 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Wohl kein anderer Ort an unserer Küste hat so viele bekannte Schriftsteller beherbergt wie Graal-Müritz. Franz Kafka erhoffte sich hier die Verbesserung seines Gesundheitszustandes, Hans Fallada war als Jugendlicher mehrmals mit seinen Eltern und Geschwistern in Graal, Erich Kästner verbrachte zusammen mit seiner Mutter seine Ferien hier und Kurt Tucholsky war auf Hochzeitsreise. Und das sind längst nicht alle Schriftsteller, die sich hier an der Ostsee aufgehalten haben. Lassen Sie uns gemeinsam auf den Spuren der Dichter wandeln und in die Geschichte des Ortes eintauchen.


Fachstelle Öffentliche Bibliotheken MV c/o Landesbibliothek MV, Johannes-Stelling-Straße 29, 19053 Schwerin             

Telefon: 0385 / 58 87 92 89    Email: info@fachstelle-mv.de