Abschluss der Lesclub Sommeraktion

Die Leseclubkinder und ihre Betreuer treffen sich zu einer gemeinsamen Abschlussveranstaltung in der Fischerscheune. Zusammen wird gefrühstückt und es erfolgt die Übergabe der Zertifikate von Frau König aus der Stadtbibliothek. Danach führt uns ein Ranger durch die Natur zur Halbinsel am Neukloster See.

Neukloster
Abschlussveranstaltung: Leseclub Sommeraktion Am: 26.07.2021 Uhrzeit: 8.00 Uhr – 11.00 Uhr Ort: Fischerscheune

Stadtbibliothek Neukloster

26.07.2021 08:00 Uhr - 11:00 Uhr

Die Lesecclubkinder konnten sich aus einer Titelliste der Stiftung Lesen zum Thema Natur ein Buch zum Lesen und gleichzeitig als Geschenk aussuchen. Die ehrenamtlichen Betreuer der Leseclubgruppen erarbeiteten die Fragen und Antworten zu den bereitstehenden Büchern. Nachdem die Kinder zu dem gelesenen Buch Fragen beantwortet haben, erhalten sie auf der Abschlussveranstaltung ein Zertifikat. Hierzu treffen sich die Leseclubkinder zu einem gemeinsamen Frühstück in der Fischerscheune. Gestärkt geht es mit einem Ranger durch die schöne Naturlandschaft am Neukloster See. Leider gibt es immer Menschen, die in der Natur ihren Abfall entsorgen. Auf dem Rückweg sammeln wir den umliegenden Müll zur entsprechenden Entsorgung ein. Die Erlebnisse der Leseclub Sommeraktion halten die Kinder auf einem gemeinsam gestalteten Plakat fest.